>

<< Projekte

Ausgewählte Projektbeispiele: Moderation

Ausgangssituation & Zielstellung:
In einem sehr junioren Team in einem hoch dynamischen und anspruchsvollen Markt sollen neue Strukturen und Verantwortlichkeiten eingezogen werden sowie gemeinsames Wissen zu verschiedenen kritischen Erfolgsfaktoren des Marktes aufgebaut werden.

Herangehensweise & Ergebnis:
Vor Durchführung des zweitägigen Workshops wurden Vorbereitungstelefonate mit allen Teammitgliedern geführt, um persönliche Stärken und Entwicklungspotenziale sowie Verbesserungsmöglichkeiten für die Teamstruktur und -prozesse aus Sicht der Beteiligten zu erheben.
Im Workshop wurden verschiedene interaktive Trainingseinheiten durchgeführt, um Wissen und Impulse zu vereinbarten Kernkompetenzen zu vermitteln und gemeinsam Lösungskonzepte für die Etablierung neuer Herangehensweisen im Team zu identifizieren. Mitarbeiter/innen aus anderen Länderteams wurden zum Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Workshop sessions hinzugezogen. Durch Beobachtung der Teilnehmer/innen und intermittierende Beratung mit der Teamleitung wurden während des Workshops optimale Rollen und Verantwortlichkeiten für die Teammitglieder identifiziert und in einer Arbeitssession vorgestellt und diskutiert. Anpassungen wurden vorgenommen und die Implementierung der neuen Rollenkonzepte und Teamstrukturen geplant.
Photodokumentation der Arbeitsergebnisse incl. Zielvereinbarungen, Verantwortlichkeiten und Timelines wurden den Teilnehmer/innen zur Transfersicherung zur Verfügung gestellt.
 
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren